***SPOILER ALERT***
Über folgende Enden sprechen wir in dieser Folge EXPLIZIT. Wenn ihr diese Spiele noch zu Ende spielen wollt, dann springt an die jeweiligen Timecodes:
SOMA (11:50-14:00)
The Walking Dead: Season 1 (14:30-17:30)
Spiritfarer (17:50-19:30)
Twelve Minutes (23:00-25:30)
Heavy Rain (25:30-26:50)
Red Dead Redemption I (27:10-30:20)
GameDec (32:05-32:45)
Erwähnte Spiele:
Tetris, League of Legends (LoL), The Sims, Disco Elysium, SOMA, Bioshock, The Walking Dead: Season 1, Spiritfarer, A Short Hike, Journey, The Witcher 3, Twelve Minutes, Heavy Rain, Red Dead Redemption I, Cyberpunk 2077, GameDec, Detroit: Become Human, inFamous, Red Strings Club, The Stanley Parable, Call of Duty
Ludonarrative Dissonanz – Begriffserklärung:
„Die ludonarrative Dissonanz bezeichnet im Game-Design den inhaltlichen Widerspruch zwischen der Spielmechanik und der begleitenden Erzählung“
Razbuten – „When Should A Game End?“
„Matthias Kreienbrink – „Alles hat ein Ende, nur das Spiel hat zehn“