#29: Die Insel im Videospiel. Sonnenschein und Face Palm(en)

Zahllose Videospiele lassen uns Inseln erkunden, dort wohnen oder sie werden zum Zeichen der absoluten Einsamkeit und des nackten Überlebens. Warum ist die Insel eigentlich so beliebt für so viele Szenarien? Was für Fantasien und eindimensionale Narrative sind oftmals daran geknüpft?

Erwähnte Spiele:

Mutazione, Summer in Mara, Cozy Grove, Animal Crossing, Coral Island, Len’s Island, Stranded Deep, Tropico, Super Mario Sunshine, Mundaun

Anita Sarkessian „Not Your Exotic Fantasy – Tropes vs. Women in Video Games S02E07“

https://tinyurl.com/4t9swrsb

N. Ho Sang – „The Tropical Island Dilemma: Challenging Video Games’ Stereotypes“

https://tinyurl.com/yrk6jwxt

Wenn ihr uns schreiben wollt, gerne unter:

hiddengems@mail.de

Dieser Eintrag wurde von aco5cf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert