Was ist female storytelling und warum brauchen wir anderes Erzählen in Videogames? Kerstin und Tim beißen ein neues Stück von dem großen Kuchen ab, und stellen sich den großen Fragen nach Repräsentation und Perspektiven. Wer darf eigentlich was erzählen? Welche Geschichten erzählen wir wieder und wieder – und warum?
Erwähnte Spiele:
Bioshock, Horizon Zero Dawn, Hellblade: Senua’s Sacrifice, Boyfriend Dungeon, GTA V, The Last of Us: Part II, Tangle Tower, The Room
Chimamanda Ngozi Adichie – „The danger of a single story“:
Audre Lorde – „The master’s tool will never dismantle the masters house“:
Ursula K Le Guin – „Carrier bag theory of fiction“:
Anita Sarkeesian – „Tropes vs. Women in Videogames“:
Season 1: https://tinyurl.com/4t9xz8kn
Season 2: https://tinyurl.com/2t3knnvb
Boyfriend Dungeon – Trailer:
Wenn ihr uns kontaktieren wollt: